Erweiterung MPR, feuerverzinkt

MPR-System jetzt auch für den Einsatz im Außenbereich erhältlich

MÜPRO erweitert Systemschienen-Angebot

Als Komplettanbieter für Systemschienen erweitert MÜPRO sein Schienenprogramm für den Einsatz im Außenbereich. Für Befestigungen mit erhöhten Anforderungen an den Korrosionsschutz bietet MÜPRO sein bewährtes MPR-System ab sofort auch mit feuerverzinkter Oberfläche sowie weiteren korrosionsbeständigen Beschichtungen an.

MPR-Systemschienen sind bereits für die Anwendung in trockenen Innenbereichen in verzinkter Ausführung erhältlich und eignen sich für den gesamten Anlagenaufbau, etwa Vorwandkonstruktionen oder im Regal- und Rahmenbau. Mit feuerverzinkten Oberflächenbeschichtungen sind MPR-Systemschienen künftig auch bestens für den Einsatz in Umgebungen mit erhöhten Anforderungen an den Korrosionsschutz geeignet. MPR-Konsolen sowie zahlreiche Anbauteile, etwa Gewindeplatten und Halteklammern, Schienenbügel oder Trägerkrallen, sind ebenfalls in feuerverzinkter Ausführung erhältlich. Zusätzlich wurde das MPR-Schnellbefestigungssystem Typ S mit einer innovativen Zink-Nickel-Beschichtung veredelt und zeigte in verschiedenen Salzsprühnebeltests vorbildliche Schutzwirkung im korrosiven Außenbereich.

Das modular aufgebaute MPR-Befestigungssystem und seine vielfältigen Anbauteile zeichnen sich vor allem durch einen flexiblen und zeitsparenden Aufbau von Vorwand- und Rahmenkonstruktionen aus. Die Verzahnung im Schienenschlitz bietet zudem eine hohe Kraftübertragung in Schienenlängsrichtung. Insgesamt verfügen die neuen MPR-Systemschienen in feuerverzinkter Ausführung über eine hohe Leistungsfähigkeit. Denn durch eine Streckgrenze von 250 N/mm² hält das verwendete Material, Stahl S235, größere Belastungsreserven als übliche Systemschienen bereit.

MÜPRO Schienenprogramm
Mit seinem umfassenden Programm an Systemschienen bietet MÜPRO Befestigungslösungen für alle denkbaren Anwendungen in der Haustechnik sowie im Industrie- und Anlagenbau. Universell einsetzbar ist auch das MPC-System, welches für Installationen in korrosiven Außenbereichen mit der Oberflächenbeschichtung MÜPROtect erhältlich ist – für 20 Jahre garantierten Schutz gegen Durchrostung in der Korrosivitätskategorie C3 gem. DIN 12944. Für Befestigungskonstruktionen in der schweren Haustechnik oder im Industrie- und Anlagenbau eignet sich das MPT-System, verfügbar in feuerverzinkter Ausführung für den Einsatz in Innen- und Außenbereichen.