Betonschrauben weiter optimiert

Flexibler Einsatz dank zweiter Setztiefe

Durch die Kombination bewährter Eigenschaften mit innovativem Produktdesign bieten die neuen Betonschrauben Typ MULTI-MONTI-plus von MÜPRO noch mehr Leistungsstärke in einem erweiterten Anwendungsspektrum.

Wie schon das Vorgängerprodukt überzeugen die neuen Betonschrauben Typ MULTI-MONTI-plus durch eine spreizdruckfreie und besonders schnelle Befestigung. Die Reduzierung der Montagezeit liegt bei bis zu 25 % pro Befestigungspunkt im Vergleich zur konventionellen Befestigung mittels Dübel und Schraube. Zusätzliche Montage- und Setzwerkzeuge werden dabei nicht benötigt. Durch eine spreizdruckfreie Befestigung lassen sich geringere Rand- und Achsabstände realisieren. Außerdem können Installationen durch schnelle und einfache Demontage leicht korrigiert werden. Die Betonschrauben Typ MULTI-MONTI-plus sind zudem für die Befestigung von Gasleitungen nach TRGI geeignet.

Neue Abmessungen: Zwei Setztiefen für mehr Flexibilität

Durch innovatives Produktdesign ist ein großer Teil des Sortiments nun auch mit einer reduzierten zweiten Setztiefe einsetzbar. Hierbei kann bei reduzierter Last eine zweite Klemmstärke realisiert werden, wodurch die neuen Betonschrauben ein besonders großes Anwendungsspektrum bieten. Neu im Sortiment sind zudem die Betonschrauben mit einer Länge von nur 40 mm. Bei einer entsprechend geringen Setztiefe von 35 mm können diese insbesondere für Befestigungen mit geringeren Betonüberdeckungen eingesetzt werden.

Neue Einsatzgebiete: Gesicherte Leistung im Brandfall und unter seismischen Bedingungen

Die Leistungsfähigkeit der Betonschrauben Typ MULTI-MONTI-plus ist über eine europäisch technische Bewertung (ETA) im gerissenen und ungerissenen Beton abgedeckt. Diese schließt die Lasten unter Brandbeanspruchung und nun auch den Einsatz der Produkte unter seismischen Bedingungen für die Klasse C1 ein. Die neuen Betonschrauben ermöglichen dadurch sichere Verankerungen auch bei extremen Bedingungen.

Die neuen Betonschrauben Typ MULTI-MONTI-plus sowie weitere hochwertige Befestigungstechnik finden Sie im MÜPRO Online-Shop.