Soziales Engagement

Soziales Engagement

Wir nehmen unsere Verantwortung ernst!

Wir sind uns der Verantwortung gegenüber unseren Mitmenschen und der Umwelt bewusst. Deshalb engagieren wir uns bereits seit vielen Jahren für unsere Gesellschaft - regional und bundesweit mit zahlreichen gezielten Maßnahmen. 

Unter anderem unterstützen wir seit vielen Jahren die Hattersheimer-Hofheimer Tafel, welche sich in unmittelbarer Nähe zu unserem Unternehmssitz in Hofheim am Taunus befindet, mit Sach- und Geldspenden. Ebenfalls seit langer Zeit unterstützen wir den Kölner Verein Wünschdirwas. Er erfüllt schwer kranken Kindern und Jugendlichen ihre Herzenswünsche. 

Darüber hinaus sind wir auch in der Kultur- und Jugendsportförderung aktiv: So sponsern wir etwa Kinder- und Jugend- Sportvereine oder unterstützen lokale Kulturprojekte.

Spenden, Nikoläuse und Geschenke 2018

Auch 2018 haben wir unsere Unterstützung für die Hattersheimer-Hofheimer Tafel wie auch den Wünschdirwas Verein fortgesetzt. Mit unseren Spenden möchten wir einen Teil dazu beitragen, dass beide Organsiationen ihre wertvolle Arbeit fortsetzen können.

Für ihr außerordentliches Engagement bedanken wir uns insbesondere bei den lokalen Vertretern und Ehrenämtlern beider Vereine, mit denen wir seit Jahren im Austausch stehen. Wir freuen uns über den freundlichen, persönlichen Kontakt, durch den wir stets Neues über Entwicklungen, Herausforderungen und Erfolge der Tafel und des Wünschdirwas Vereins erfahren.

Neben der finanziellen Unterstützung, die wir zum Jahresende an beide Vereine als Weihnachtsspende übermitteln, waren unsere Azubis in diesem Jahr auch aktiv mit dabei. Zu Nikolaus organisierten und übergaben sie 200 Schokonikoläuse und weitere Sachspenden an die Tafel, die von den Tafelmitarbeitern gerne entgegen genommen wurden.