ProfiHammer MHA 3600

Neuer "ProfiHammer MHA 3600" kombiniert Akku- und Netzbetrieb

Mit dem Bohr- und Meißelhammer „ProfiHammer MHA 3600“ baut MÜPRO sein Werkzeugprogramm für die professionelle Anwendung in Handwerk und Industrie weiter aus. Hammerbohren in Beton, Stein und Mauerwerk meistert das Gerät mit einer maximalen Schlagenergie von drei Joule ebenso wie Bohrungen in Holz und Stahl oder leichte Meißelarbeiten in Beton und Mauerwerk. Dabei zeichnen den Akku-Bohrhammer zwei Eigenschaften aus: Bewegungsfreiheit und dauerhafte Einsatzbereitschaft. Dies stellt der einzigartige, kombinierte Betrieb mit Gleichstrom aus dem Akku oder Wechselstrom aus dem Netz sicher. Ein Lithium-Ionen-Akku bietet mit einer Spannung von 36 Volt und einer Laufzeit von dreieinhalb Amperestunden ausreichende Kapazitäten. Selbst nachdem diese ausgeschöpft sind, bleibt der Akku-Bohrhammer weiter einsatzbereit. Denn das Stromkabel sichert nach einfachem Einklicken den laufenden Betrieb und versorgt den Akku über ein integriertes Ladegerät parallel mit Strom. Zwangspausen für einen Akkuwechsel sowie Standzeiten sind damit überflüssig.

Im Baustelleneinsatz sorgt das Magnesium-Druckguss-Getriebegehäuse für höchste Stabilität und steigert somit die Lebensdauer. Eine synchronisierte Umschaltung sichert den schnellen und getriebeschonenden Wechsel zwischen Bohren, Hammerbohren und Meißeln. Dies vermindert die Störanfälligkeit und senkt das Risiko hoher Reparaturkosten. Ein hochwirksames Dämpfungssystem im Handgriff sowie die Positionierung des Akkus sorgen für erschütterungsarmes Arbeiten. Eine integrierte Sicherheitsrutschkupplung gewährleistet selbst bei blockiertem Einsatzwerkzeug eine maximale Anwender- und Arbeitssicherheit. Weitere Funktionen sind ein Schlagstopp zum Normalbohren und Schrauben, ein Drehstopp mit Spindelarretierung für leichte Meißelarbeiten, Rechtslauf-Linkslauf-Umschaltung, ein Gasgebeschalter sowie eine optimale Motor- und Getriebekühlung. Der ProfiHammer MHA 3600 wird mit Lithium-Ionen-Akku, 2-Komponenten-Softhandgriff mit Bohrtiefenanschlag, einem vier Meter langen Netzwerkkabel sowie Schmiermittel für Bohrer und Meißel in einem Profi-Tragekoffer geliefert.

Werkzeugsortiment mit hohem Qualitätsanspruch
Alle MÜPRO Elektrowerkzeuge entsprechen den neuesten technologischen Standards und werden kontinuierlich weiterentwickelt, um ein optimales Verhältnis von Kraft und Leistung zu gewährleisten. Die besonders hochwertige Verarbeitung garantiert Langlebigkeit, durchdachte Feder- und Puffersysteme schützen vor Ermüdung und Verletzungen. MÜPRO Elektrowerkzeuge zeichnen sich durch hohen Bedienkomfort, Zuverlässigkeit und Sicherheit aus.