Teilnahmebedingungen

Teilnahmebedingungen zum Bonusprogramm der MÜPRO GmbH, 65719 Hofheim-Wallau

1. Teilnahme

1.1 Teilnahmebedingungen

Zur Teilnahme am Bonusprogramm bedarf es der Eröffnung eines Punktekontos durch Registrierung im landesspezifischen MÜPRO E-Shop. Die Teilnahme ist freiwillig. Pro Kundennummer darf nur ein Punktekonto eröffnet werden.

1.2 Teilnahmeberechtigte

Teilnahmeberechtigt ist der Inhaber des Hauptkontos als registrierter MÜPRO Kunde mit Firmensitz in Deutschland. Teilnahmeberechtigt sind nur eingetragene Kaufleute, eingetragene Personengesellschaften und juristische Personen. Ein Rechtsanspruch auf Zulassung zur Teilnahme am Bonusprogramm besteht nicht. MÜPRO behält sich zudem das Recht vor, auch ohne Angabe von Gründen die Eröffnung eines Punktekontos zu verweigern oder teilnehmende Kunden aus dem Bonusprogramm nachträglich auszuschließen.

1.3 Teilnahmebeginn

Die Teilnahme am Bonusprogramm beginnt mit der Eröffnung des Punktekontos.

2. Bonuspunkte & Prämien

2.1 Allgemein

Teilnehmende Kunden können Bonuspunkte beim Kauf von Waren im MÜPRO E-Shop sammeln und gesammelte Bonuspunkte gegen Prämien eintauschen. Gesammelte Bonuspunkte werden hierbei dem Punktekonto gutgeschrieben. Einzelne Bonuspunkte oder Punktekonto sind nicht an Dritte übertragbar. Eine Umrechnung oder Auszahlung der Bonuspunkte in Bargeld oder jede andere Verwendung von Bonuspunkten oder Punktekonten ist ausgeschlossen. Insbesondere sind auch nach der Beendigung der Teilnahme des teilnehmenden Kunden am Bonusprogramm die Übertragung, der Verkauf, der Tausch oder das Anbieten von Bonuspunkten zur Versteigerung unzulässig.

2.2 Sammeln von Bonuspunkten

Bonuspunkte werden gesammelt bei Bestellungen im MÜPRO E-Shop und dem Punktekonto des Bestellers gutgeschrieben, wenn dieser teilnehmender Kunde vom Bonusprogramm ist. Die Zahl der Bonuspunkte richtet sich nach der Höhe des Netto Umsatzes im MÜPRO E-Shop. Im Falle von Umtausch, Retouren oder Falschlieferungen von Waren werden gutgeschriebene Bonuspunkte storniert.

2.3 Kontostand Bonuspunkte

Der teilnehmende Kunde kann den aktuellen Punktestand im landesspezifischen MÜPRO E-Shop einsehen. Reklamationen zum Kontostand sind innerhalb von 4 Wochen ab Buchungsdatum MÜPRO schriftlich anzuzeigen. 

2.4 Einlösen von Bonuspunkten

Sobald der teilnehmende Kunde sich beim MÜPRO Bonusprogramm registriert hat und seinem Punktekonto eine ausreichende Anzahl an Bonuspunkten gutgeschrieben ist, können gesammelte Bonuspunkte in MÜPRO Prämien oder in eine Gutschrift zur Verrechnung eingelöst werden.

Die zur Verfügung stehenden Prämien und die zur Einlösung erforderlichen Bonuspunkte findet der Kunde im Prämienshop. Sobald er sich für das Bonusprogramm registriert hat, kann der Kunde den Prämienshop über www.muepro.de/Bonusprogramm/ erreichen und dort die Prämienübersicht einsehen.

Die Verrechnung seiner Bonuspunkten kann der Kunde direkt im Bestellprozess vornehmen. Der Gegenwert der zur Einlösung ausgewählten Punkte wird ihm dort angezeigt.

MÜPRO behält sich eine Änderung der Prämien, der für die Einlösung erforderlichen Bonuspunkte und der Verrechnungssätze für die Gutschriften vor.

Der Kunde hat selbst dafür Sorge zu tragen, dass gesammelte Bonuspunkte ausschließlich von hierzu berechtigten Mitarbeitern gegen Prämien eingelöst werden.

Voraussetzung ist die Verfügbarkeit der Prämien. Eine Auswahl möglicher Prämien finden teilnehmende Kunden im MÜPRO Bonusprogramm im landesspezifischen MÜPRO E-Shop. MÜPRO ist stets bemüht, die Verfügbarkeit und Lieferfähigkeit seiner Prämien zu gewährleisten. MÜPRO behält sich das Recht vor, Änderungen am Prämienangebot sowie Ersatzlieferungen von alternativen Prämien vorzunehmen.

2.5 Verfall von Bonuspunkten

Gesammelte Bonuspunkte sind innerhalb von 12 Monaten ab Buchungsdatum der letzten Gutschrift einzulösen. Nicht eingelöste Bonuspunkte verfallen ersatzlos und können insbesondere nicht gegen Prämien eingelöst werden.

2.6 Änderungen, Beendigung des Bonusprogramms

MÜPRO behält sich das Recht vor, jederzeit Änderungen oder Ergänzungen der Teilnahmebedingungen, des Bonusprogramms, der Prämien oder beschriebener Abläufe vorzunehmen und sein Bonusprogramm ohne Angabe von Gründen jederzeit zu beenden oder durch ein anderes Programm zu ersetzen. Eine Beendigung oder Änderung wird rechtzeitig im MÜPRO E-Shop oder per E-Mail bekannt gegeben. Das Recht zum Einlösen von Bonuspunkten in Prämien erlischt mit Ablauf von 6 Monaten nach dem Ende des Bonusprogramms.

2.7 Kündigung des teilnehmenden Kunden

Der teilnehmende Kunde kann seine Teilnahme am Bonusprogramm durch Kündigung gegenüber MÜPRO jederzeit auch ohne Frist und ohne Angabe von Gründen beenden. Mit der Kündigung endet die Teilnahme des teilnehmenden Kunden am Bonusprogramm. Das Recht zum Einlösen von Bonuspunkten in Prämien erlischt direkt mit der Beendigung der Teilnahme des teilnehmenden Kunden am Bonusprogramm.

3. Lieferung von Prämien

Prämien werden, entsprechend der Größe und Umfang der Prämien mit einem Paketlieferdienst oder Spedition versendet. Ein bestimmtes Lieferdatum wird nicht zugesagt. Garantien übernimmt MÜPRO nicht. Die Lieferanschrift ist die Anschrift des teilnehmenden Kunden. Für Rückfragen und Reklamationen zu den Prämien steht der IPO Kundenservice zur Verfügung; per E-Mail: service@info-ps.de, telefonisch +49(0) 7244/600-24 oder über das Kontaktformular im Prämienshop.

4. Haftung

MÜPRO haftet nicht für Schäden, die teilnehmenden Kunden oder Dritten im Zusammenhang mit ihrer Teilnahme am Bonusprogramm entstehen können. Aber die Haftung ist unbeschränkt bei Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit und im Falle der Verletzung von Leben, Körper oder Gesundheit auch bei leichter Fahrlässigkeit. Bei einer leicht fahrlässigen Verletzung wesentlicher Vertragspflichten ist die Haftung beschränkt auf darauf zurückzuführende Sach- und Vermögensschäden in Höhe des vorhersehbaren, typischerweise eintretenden Schadens. Eine wesentliche Vertragspflicht ist die Pflicht, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung der Teilnehmer regelmäßig vertrauen darf. Jede weitergehende Haftung auf Schadensersatz ist - außer für Ansprüche nach dem Produkthaftungsgesetz - ausgeschlossen.

5. Datenschutz

Der Teilnehmer erteilt seine Einwilligung in die Verarbeitung und Nutzung und insbesondere Speicherung von personenbezogenen Daten. Personenbezogene Daten werden gemäß den geltenden Datenschutzbestimmungen vertraulich behandelt und primär zum Zweck der Teilnahme am MÜPRO Bonusprogramm verwendet.

6. Verschiedenes

6.1 Recht, Gerichtsstand

Es gilt ausschließlich das Recht der Bundesrepublik Deutschland für alle Streitigkeit im Zusammenhang mit dem Bonusprogramm, insbesondere seiner Einrichtung, Durchführung und Beendigung. Wenn der teilnehmende Kunde eine juristische Person bzw. Kaufmann ist oder eine natürliche Person, die keinen allgemeinen Gerichtsstand in Deutschland hat, ist Frankfurt/Main, Bundesrepublik Deutschland der Gerichtstand für alle Streitigkeit gegen ihn.

6.2 Salvatorische Klausel

Sofern einzelne Klauseln der vorstehenden Regelungen ganz oder teilweise unwirksam sein sollten, bleibt die Wirksamkeit der übrigen Regelungen davon unberührt. Die unwirksame Bestimmung gilt durch eine Bestimmung ersetzt, die üblicherweise dem Sinn und Zweck der unwirksamen Bestimmung in rechtswirksamer Weise wirtschaftlich am nächsten kommt. Gleiches gilt für eventuelle Regelungslücken.

Stand: 26. Januar 2021