Schallschutz-Sortiment erweitert

Produktlösungen für jeden Anwendungsfall

Mit der flexibel einsetzbaren MAFUND®-Platte und einem neuen Schwingungsdämpfer wurde das umfangreiche Schallschutz-Sortiment von MÜPRO um zwei hochwertige Neuprodukte ergänzt. Es bietet passende Produktlösungen für alle schall- und befestigungstechnischen Aufgabenstellungen in der Haustechnik.

Effektiver Schallschutz zählt zu den wichtigsten Anforderungen bei der Planung und Umsetzung eines Bauvorhabens. Gesetzlich definierte Grenzwerte und empfohlene Standards sollen sicherstellen, dass in der Nutzungsphase keine Lärmbelästigung auftritt. Um diesen Anforderungen in der Praxis nachzukommen, bietet MÜPRO ein umfangreiches Sortiment an leistungsstarken und leicht anzuwendenden Schallschutzprodukten. Durch die verwendeten Materialien und ihre besondere Bauweise entsprechen alle Produkte des Programms den Schallschutzanforderungen gemäß DIN 4109 und VDI 4100. Dank des modularen Systemansatzes lassen sich die einzelnen Produkte in der Praxis einfach kombinieren und ermöglichen so individuelle Schallschutzlösungen für anspruchsvolle Einbausituationen.

Effektive Körperschall-Reduktion

Die neue MAFUND®-Platte bietet optimalen Schutz vor Erschütterungen und Schwingungen von Maschinen und Apparaten und kann bei minimalem Materialeinsatz eine maximale Isolierwirkung erzielen.

Zuverlässige Schwingungsdämpfung

Als Puffer sorgt der neue Schwingungsdämpfer für eine hervorragende Körperschallreduktion bei hoher dynamischer Beanspruchung wie zum Beispiel bei der Aufstellung von Aggregaten.

Optimale Entkopplung von Traversen und Leitungsanlagen

Die bewährten DÄMMGULAST®-Produkte erzielen Schallpegelverbesserungen von bis zu 24 dB(A) je nach Ausführung und Einsatzbereich, zum Beispiel als Einlage für Systemschienen und Rohrschellen, sowie als Puffer und Scheibe.

Schallentkoppelte Festpunkte

Mit zahlreichen Systemkomponenten bietet die PHONOLYT®-Familie Körperschallminderungen bis zu 40 dB(A) und ist für schallentkoppelte Befestigungen bei großen Lasten und hoher Schallintensität als Rohrleitungsfestpunkt geeignet. Über die Wirkweise der schallentkoppelnden Elemente informiert der PHONOLYT®-Anwendungsfilm auf www.muepro.de/schallschutz.

Alle Produkte sowie weiterführende Informationen gibt es unter www.muepro.de/shop.