Heizkörper_Web

Fester Halt für den Heizkörper

MÜPRO ergänzt Produktangebot um Befestigungslösungen für Heizkörper

Seit Kurzem bietet MÜPRO auch im Bereich der Heizkörperbefestigung das passende Produkt für unterschiedliche Einbausituationen. Das neue Sortiment umfasst sowohl universell einsetzbare Standkonsolen für die freistehende Montage von Heizkörpern auf dem Fußboden als auch Bohrkonsolen und Halterungen für die stabile Fixierung des Heizkörpers an der Wand.

Der Alleskönner des neuen Produktangebots ist der Expander für Fertig- und Rohfußboden, der die sichere Befestigung einer Vielzahl von Heizkörpern unterschiedlicher Hersteller gemäß VDI Richtlinie 6036 ermöglicht. Das Set besteht aus zwei Standfüßen mit stufenlos einstellbarem Abstand zum Fußboden, die für eine Bauhöhe bis 900 mm geeignet sind. Abgerundet wird das neue Produktsegment durch Halterungen zur Befestigung an der Wand sowie mehrere Standkonsolen für verschiedene Plattenheizkörper.

Wie bei Rohrschellen oder Systemschienen ist die schnelle, einfache Montage auch bei den Befestigungslösungen für Heizkörper von MÜPRO ein grundlegendes Merkmal. Die Produkte sind für verschiedene Bauhöhen konzipiert und lassen sich ohne Einsatz von Spezialwerkzeugen zügig einbauen. Alle Konsolen-Typen werden inklusive Zubehör wie passenden Haltern, Schrauben, Dübeln sowie Abdeckkappen oder Schallschutzclips geliefert.